Du interessierst dich für SEO und Suchmaschinenoptimierung (weißt sogar, dass das dasselbe ist) und suchst nach einer Einstiegsmöglichkeit?
Du möchtest von Expert*innen lernen, wie man Websites aus SEO-Sicht analysiert, Keywordstrategien erstellt, kontinuierliches Tracking und Reporting zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Seiten einsetzt?
Du möchtest in technische Aspekte ebenso Einblick bekommen (Google Analytics, Google Tag Manager, Website-Verwaltung, Javascript für SEO) wie in das Verfassen von Texten und die Kommunikation mit Kund*innen im Projektmanagement?
Du bist zuverlässig, kannst den Überblick über anstehende Aufgaben behalten und Ziele klar verfolgen?
Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist vielleicht sogar mehrsprachig aufgewachsen oder hast einige Zeit im Ausland gelebt?
Dann suchen wir dich.
Deine Aufgaben:
- Erstellen von Keywordstrategien, Texterbriefings und Analysen nach Einschulung
- Je nach Interesse technische Aufgaben und/oder textbezogene (erstellen von Kampagnen- oder Website-Texten)
- Selbstständige Betreuung kleinerer Projekte nach Einschulung
- Abstimmung & Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Grafik, Ads, …)
In a nutshell:
- SEO Consultant Einsteiger*in
- 20-30h/Woche nach Vereinbarung – als 3-monatiges bezahltes Volontariat. Wenn es für beide Seiten passt, würden wir uns freuen, dich nach dem Volontariat voll anzustellen.
- Das Mindestgehalt beträgt 765 Euro brutto. Dein tatsächliches Gehalt besprechen wir direkt und stimmen es auf deine Qualifikation und Erfahrung ab.
Schreib uns an office@kloos.at, komm vorbei und mach dir selbst ein Bild.