Google Ads
Workshop

Google Ads
Schulungen.

Für Anfänger &
Fortgeschrittene.

Maßgeschneidertes
Angebot.

Google Ads sind ein mächtiges Werkzeug, um schnell interessierte Besucher auf Ihre Website zu holen. Lernen Sie, das Potential Ihres Budgets voll auszuschöpfen und irrelevante Klicks einzusparen.

Wir betreuen Tag für Tag dutzende Ads Konten, verwalten zigtausende Euro monatliches Marketing Budget und verfügen über jahrelange Praxiserfahrung. Im Bereich Suchmaschinenmarketing & Google Ads bieten wir Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, in denen wir unser gesammeltes Wissen direkt an Sie weitergeben.

Den Inhalt unserer Google Ads-Workshops passen wir an Ihr Projekt und Ihre Anforderungen an und gehen auf alle Themen ein, die in Ihrem Markt besonders wichtig sind. Wir vermitteln Ihnen dieses Wissen praxisnah, damit Sie das Gelernte gleich in Ihrem Konto umsetzen können.

Der Google Ads Workshop hat uns klare, konstruktive und vor allem umsetzbare Maßnahmen gegeben, wie wir unsere Ads Kampagnen optimieren können. Großartige Leistung!

Tina Johansen
NAGRA Kudelski

Für wen ist unser Google Ads-Workshop gedacht?

Sie sind für den operativen Marketing- oder Onlinebereich in Ihrem Unternehmen verantwortlich, sollen sich um Google Ads (früher Google AdWords) kümmern, aber Sie wollen sich noch konkrete Tipps und Empfehlungen holen, um starten zu können? Sie wollen für Ihre eigene Website Anzeigen auf Google und Co. schalten? Oder Sie haben schon erste Versuche mit Anzeigen in Google Ads gestartet, sind aber mit den Budgeteinstellungen und den bisherigen Erfolgen Ihrer Kampagnen unzufrieden?

Wir bieten Ihnen individuelle SEA-Schulungen an. Das bedeutet

• auf Ihre Fragen & Interessen abgestimmt
• an Ihren Wissensstand und Ihre Arbeitsbedingungen angepasst
• konkret von Ihrer Website und Ihren Angeboten ausgehend
• SEA-Know-how, das Sie direkt in die Praxis umsetzen können
• Sie können damit selbstständig Ihre Google Ads schalten und verwalten

Gemeinsam sehen wir uns Ihre Website und Ihr Konto an und erarbeiten an Beispielen, was wichtig ist und welche Maßnahmen Sie konkret ergreifen können, um besser auf Google & Co gefunden zu werden. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Online-Kommunikation und SEA / Google Ads.

Der Inhalt unserer Google Ads-Kurse

  • Wir beginnen mit der Kontoerstellung und den Basics zu Kontostruktur & Kampagnen
  • Wir zeigen Ihnen, wie die Recherche nach Keywords funktioniert
  • Wir erarbeiten mit Ihnen die Kampagneneinstellungen (Targeting, Budget, usw.)
  • Wir zeigen Ihnen, wie Anzeigenerweiterungen funktionieren
  • Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung von Anzeigentexten
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Anzeigen kontrollieren und optimieren

Häufige Fehler mit Google Ads vermeiden

Gerade beim Einstieg in Google Ads werden viele hilfreiche Kennzahlen übersehen, die Ihnen bei der optimalen Ausrichtung Ihrer Kampagnen helfen können. Wir bieten Ihnen hilfreiche Tipps und zeigen Ihnen, wie Sie Antworten etwa auch auf folgende Fragen finden: Für welche Anzeigengruppen oder Kampagnen sollten Sie das Budget erhöhen oder verringern? Warum werden Anzeigen nicht ausgespielt, was kann man dagegen tun?

Da sich bei Google Ads laufend etwas verändert – erst 2018 ist es von Google AdWords in Ads umbenannt worden, die Länge der Anzeigentexte wurde erweitert, dynamische Suchnetzwerkanzeigen eingeführt – geben wir Ihnen auch Einblick in die neuesten Entwicklungen, über die wir als Google Partner auch immer informiert sind.

Unser Angebot für Google Ads-Workshops

Da unsere Workshops individuell gestaltet sind, von Ihren Fragen aus- und auf Ihre Website eingehen, geben wir hier keine allgemeinen Kosten an. Dauer und Kosten hängen natürlich auch von Ihrer Website (Wie groß ist sie? Wie ist sie strukturiert? Wie alt ist sie, wann ist sie das letzte Mal überarbeitet worden? usw.) und ebenso auch von den zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Damit meinen wir auch die zur Verfügung stehende Zeit – wie viel Zeit können und wollen Sie auch nach der Schulung regelmäßig in SEA investieren?

Gerne machen wir Ihnen ein individuell abgestimmtes Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und auf eine neue Herausforderung!

https://www.kloos.at/wp-content/uploads/2020/07/ic_speech.svg

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Weitere Workshops

Für weitere Unterstützung im Onlinemarketing-Bereich empfehlen wir Ihnen auch unsere SEO-Workshops und Google Analytics-Schulungen, die Ihnen das nötige Wissen & Handwerkszeug vermitteln, um im Anschluss selbstständig weiterarbeiten zu können.

Wir haben Ziele erreicht für:

„.kloos beschreibe ich als die SEO Agentur. Das Team nimmt sich Zeit, um das Geschäftsfeld, den Markt und die Ziele zu verstehen. Daraus entwickeln sie brillante Strategien und Inhalte. Ich kann .kloos allen Organisationen empfehlen, die ihr Geschäft schnell und nachhaltig auf das nächste Level bringen wollen.“
Britta Steele, Chief Marketing Officer
Sixsentix Group

“Wenn ich mit Agenturen arbeite, ist mir sehr wichtig, dass wir keine Kunde-Agentur-Beziehung, sondern ein Team-Feeling haben. Mit .kloos habe ich das Gefühl, dass sie gleich stark an unserem Erfolg interessiert sind wie wir selber. Durch dieses Vertrauen und die Qualität der Arbeit von .kloos konnten wir uns auf ein neues Niveau steigern.“
Vanja Lazic, CMO
Store Room

"Wir waren superzufrieden mit allen Workshops, die wir bei .kloos gemacht haben. Wir konnten viele nützliche Infos zum Thema SEO für die tägliche Praxis mitnehmen. Daniel hat mit uns gemeinsam an ganz konkreten Beispielen von unserer eigenen Website durchgespielt, auf was wir achten müssen und was wir besser machen können. Insgesamt war es super hilfreich und ist jedenfalls empfehlenswert. Vielen Dank!"
Sonja Kohlreiter
WienXtra

"kloos geht auf alle unsere Bedürfnisse prompt und effektiv ein. Das Team hat unsere Website so optimiert, dass wir in allen Zielmärkten und Sprachen deutliche Verbesserungen sehen. Gleichzeitig konnte .kloos unsere Google Ads Kampagnen effizienter und gewinnbringender machen.“
Paul Duff, CEO
BIZ Courier

„Der Google Ads Workshop hat uns klare, konstruktive und vor allem umsetzbare Maßnahmen gegeben, wie wir unsere Ads Kampagnen optimieren können. Großartige Leistung!“
Tina Johansen
NAGRA Kudelski