Google Ads
SEA = Search Engine Advertising.
Die direkteste Werbung, die es gibt.
Bei Google Ads ist die genaue Definition der Zielgruppe und der Keywords noch wichtiger als bei SEO. Sie bezahlen für jeden einzelnen Klick. Da wollen Sie auch, dass jeder Klick zählt. Wer bezahlt schon gerne für etwas, was nichts bringt.
Wir planen und strukturieren Google Ads Kampagnen so, dass sie auf einen maximalen ROI (Return on Investment) ausgelegt sind.
Die logische Kampagnenstruktur, die sich aus der Keyword-Strategie ergibt, ermöglicht uns eine genaue Kostenkontrolle, eine gezielte Ausrichtung und die Auslieferung höchst relevanter Anzeigentexte.
Zwischen SEO und SEA gibt es Synergien, aber es kann auch Kannibalisierungs-Effekte geben.
Lohnen sich Google Ads Anzeigen für Suchbegriffe – beispielsweise für die Brand – bei denen Sie bereits ein organisches Platz 1 Ranking haben?
Kommunizieren Sie über ihre organischen Rankings die gleiche Botschaft wie über die Google Ads Anzeigen? Oder nutzen Sie diese zwei Kanäle, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen?
Wir testen Strategien und klären diese Fragen durch Zahlen und Fakten. Bei Google Ads geht es nicht darum Recht zu haben. Es geht darum, das beste Ergebnis zu erzielen.
Über das Such-Netzwerk liefern Sie Ihre Anzeigen direkt auf den Suchergebnisseiten von Google und Partnern aus. Die Steuerung funktioniert über Keywords. Wenn ein potenzieller Kunde also eine relevante Sachphrase bei Google eingibt, können Sie ihm oder ihr dort Ihre Anzeige präsentieren.
Mit einer guten Keyword-Strategie und optimal strukturierten Kampagnen ist diese Werbemöglichkeit eine der besten, die uns heute zur Verfügung steht. Der User wird nicht berieselt oder sieht unerwünschte Werbung, sondern er drückt bereits eine bestimmte Intention aus.
Sie will einen Gebrauchtwagen unter 8000 Euro kaufen.
Er will eine Lebensversicherung abschließen.
Sie sucht nach einer Jacke von ihrer Lieblingsmarke.
Der User drückt aktiv einen Wunsch aus. Sie erfüllen diesen Wunsch. Ihre Anzeige ist keine lästige Werbung, sondern hilft dem User an sein Ziel zu gelangen. Ihre Anzeige ist erwünscht.
Die Conversion-Rates, die man mit gezielten Google Ads Anzeigen erreichen kann, sind dadurch enorm hoch.
Ein gut strukturiertes Konto ist die Basis für den Erfolg. Diese Struktur ergibt sich aus der Keyword-Strategie.
Es gibt drei Ebenen:
In den Anzeigengruppen steckt das wahre Potenzial. Je detaillierter man hier arbeitet, desto mehr Relevanz kann man mit den Anzeigen erreichen. So können Sie dem User genau das Produkt zeigen, nach dem er gesucht hat. Sie haben die beste Antwort auf die an Google gestellte Frage.
Wir optimieren alle zur Verfügung stehenden Faktoren wie Gebotsstrategien, Zeitpläne, geographische Ausrichtung, Fokus auf Mobile oder Desktop, Positionen, Ausrichtung nach externen Faktoren (Wetter), uvm.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Qualitätsfaktor, da dieser bestimmt, wie viel Sie pro Klick für eine bestimmte Position zahlen müssen.
Unser Ziel ist es, Ihnen möglichst relevante Leads zu bringen.
Eine gute Anzeige erfüllt nicht nur die wichtigsten Best-Practices: Keyword im Anzeigentext, klare Formulierung, Verzicht auf Worthülsen, Autorität durch Größe (Anzeigenerweiterungen), Call to Action, optimierte Display-URLs, etc., sondern sie erfüllt 2 wichtige Faktoren:
Anders als alle anderen:
Eine gute Anzeige hebt sich von anderen ab.
Sie fällt auf.
Sie ist ein Magnet für Klicks.
Die Anzeige ist ein Filter:
Eine gute Anzeige zieht die richtigen Klicks an. Sie ist ein Filter. Sie hat die Aufgabe nur relevante User anzuziehen, indem sie auf andere verzichtet. Und wenn das bedeutet, dass sie nur 1% aller Sucher nach einem bestimmten Keyword anspricht, auf Kosten der Klickrate und des Qualitätsfaktors, dann muss sie das trotzdem tun.
Sie bezahlen für jeden Klick. Wir formulieren Ihre Anzeigen so, dass Sie nur jene darauf klicken, die auch tatsächlich an Ihrem Produkt interessiert sind.
Über das Display-Netzwerk liefern Sie Ihre Anzeigen auf anderen Websites aus, die einen vorgesehenen Platz dafür an Google „verkaufen“. Hier hat man in der Regel eine viel größere Reichweite, erzielt aber nicht die gleich hohe Relevanz wie im Such-Netzwerk.
User drücken keine direkte Intention aus, sondern sie konsumieren Inhalte auf Websites, Blogs, News, etc. Die Anzeigen können also als unerwünschte Werbung wahrgenommen werden.
Und genau das gilt es zu vermeiden. Wir bringen auch in diesen Werbekanal eine zielgerichtete Strategie. Wir kennen Ihre Zielgruppe, wir wissen, wie alt sie ist, welche Interessen sie hat und auf welchen Websites sie sich aufhält. Und genau dort sprechen wir sie an.
Wir bringen Ihre Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle!
Die Schaltung der Anzeigen im Displaynetzwerk kann über Keywords, Placements, Themen oder Zielgruppen gesteuert werden. Oft ist eine Kombination dieser Steuerungsmethoden angeraten. Wenn Sie Formel-Fahren anbieten, können Sie beispielsweisen die Anzeigen nur an 25 bis 30-jährige Männer richten, die sich für Sport interessieren und eine Seite ansehen, auf der es ums Kartfahren geht.
Mithilfe von Remarketing können Sie gezielt Leute ansprechen, die bereits auf Ihrer Website waren und sich eine bestimmtes Produkt angesehen haben, oder an einem Punkt im Check-Out Prozess ausgestiegen sind. Diese Leuten, die Sie und Ihr Produkt also schon kennen und vielleicht noch nicht ganz entschlossen sind es zu kaufen, sind eine sehr interessante Zielgruppe, die Sie über das Displaynetzwerk abholen können.
Sie haben die Wahl zwischen Textanzeigen, Image-Anzeigen (statisch oder animiert) und Videoanzeigen, sowie Anzeigen für mobile Geräte. Bei den Image Anzeigen stehen viele mögliche Formate zur Verfügung, von kleinen Quadraten bis zu Skyscrapern.
Auch wenn strenge Auflagen erfüllt werden müssen, bietet das Display-Netzwerk doch eine sehr umfangreiche Palette an Möglichkeiten kreative und aussagekräftige Anzeigen zu schalten.
Je nachdem, ob Ihr Ziel ist die Bekanntheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern oder Kundeninteresse erneut zu wecken: Wir erstellen kreative Konzepte für Ihre Anzeigen und setzen diese mit unseren Designern perfekt um.