[Etwas zu Führungsqualitäten und Blick fürs große Ganze?] Suchmaschinenmarketing seit es noch so hieß. Blick in die Zukunft und auf die Weiterentwicklung. Gelassenheit aus echter Erfahrung.
Googles Core Web Vitals machen den schwammigen Begriff „UX“ ein Stück konkreter und messbarer. Webmaster bekommen die Möglichkeit zu messen, welchen Ersteindruck Besucher von ihrer Website bekommen.
Auch wenn die Grundlagen von SEO die gleichen sind, gibt es für Events doch Besonderheiten, vor allem was das Erscheinungsbild in den Suchergebnissen betrifft.
Vom 28. - 30. April findet das ‚Event Innovation | Forum‘ dieses Jahr als reine Online-Konferenz statt.
Auch wir werden dieses Jahr wieder mit dabei sein: am 29. April 2021 von 11:00 - 11:45 Uhr mit dem Thema
SEO für Events - So werden Sie gefunden
Paywalls können zwar ein gutes Geschäftsmodell sein, für SEO stellen sie aber gewisse Herausforderungen dar und bringen mitunter sogar deutliche Nachteile mit sich: wenn Google die Inhalte nicht sieht, können diese auch nicht bewertet und gerankt werden.
Wie weiß man, ob eine Website den erwarteten Erfolg bringt? Wie viele Besucher kommen täglich auf eine Website, wie lange bleiben sie, woher kommen sie und an welcher Stelle verlassen sie die Website? Was kann man von dem Besucherverhalten auf der Website lernen?
Nach vielen verschiedensten Projekten im Bereich Online Reputation Management sehen wir ein Phänomen immer und immer wieder: Negative oder kritische Berichte zu prominenten Personen oder Firmen ranken oft besser als gleichwertige positive Artikel.
Um der Mehrheit der User gerecht zu werden, die mobile durchs Netz surfen, will man bei Google auch die mobilen Versionen von Websites nutzen, um das Ranking zu berechnen.